Hallo Laverda Gemeinde,
Ich habe bei Stein Dinse diesen Veglia Drehzahlmesser entdeckt.
https://www.stein-dinse.com/de/drehzahl ... esser.html.
Hat jemand von euch ein solches Teil verbaut und kann mir sagen ob dies problemlos funktioniert?
Vielen Dank und Gruss
Laverda 500 Drehzahlmesser
Moderator: Jürgen W.
-
itmo20
- 2-Step
Re: Laverda 500 Drehzahlmesser
Der passt bei Verwendung des originalen Antriebs an der Einlassnockenwelle nicht.Dafür müsste eine Übersetzung von 2 zu 1 vorliegen.
Der Antrieb ist aber 6 zu 9.

Der Antrieb ist aber 6 zu 9.
-
itmo20
- 2-Step
Beziehungsweise richtig herum 3 zu 2
-
Lavendel
- 2-Step
Vielen Dank für die Info. Hat mich von einem Fehlkauf bewahrt!
-
Kalle
- 2-Step
Ich habe den seit über 40 Jahren an meiner Jota und er funktioniert einwandfrei. Muss allerdings intern mechanisch umgebaut werden von 1/4 auf 1/3
Bin mir jedenfalls ziemlich sicher mit 1/3, ist aber schon ein paar Jahre her. Einfach die Zähne auf der NW zählen und angeben. Bei mir hat seinerzeit Kaja Tachodienst den Umbau gemacht, ob die das heute noch machen und zu welchem Preis ??? Auf jeden Fall brauchst du eine vernünftige Gummihalterung (gab es als E-Teil für die Formula) und du musst dir eine DZM Welle basteln. Die Welle, die an den Veglia passt, passt an der anderen Seite nicht an die 1000er. Da musst du Veglia Welle und 1000er Welle zusammenbasteln. Ist etwas tricky. Viel Erfolg P.S. Der Preis erscheint mir sehr günstig , ist das ein Original Veglia Borletti ? Die waren damals sündhaft teuer ! Hier steht als Hersteller auch Stein Dinse ? Aussen sieht er ja gleich aus , aber innen ? Das muss Kaja Tachodienst ggfs vorher wissen !
Bin mir jedenfalls ziemlich sicher mit 1/3, ist aber schon ein paar Jahre her. Einfach die Zähne auf der NW zählen und angeben. Bei mir hat seinerzeit Kaja Tachodienst den Umbau gemacht, ob die das heute noch machen und zu welchem Preis ??? Auf jeden Fall brauchst du eine vernünftige Gummihalterung (gab es als E-Teil für die Formula) und du musst dir eine DZM Welle basteln. Die Welle, die an den Veglia passt, passt an der anderen Seite nicht an die 1000er. Da musst du Veglia Welle und 1000er Welle zusammenbasteln. Ist etwas tricky. Viel Erfolg P.S. Der Preis erscheint mir sehr günstig , ist das ein Original Veglia Borletti ? Die waren damals sündhaft teuer ! Hier steht als Hersteller auch Stein Dinse ? Aussen sieht er ja gleich aus , aber innen ? Das muss Kaja Tachodienst ggfs vorher wissen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kalle us Kölle
- Gerald
- 2-Step
Hallo,
Hier kannst Du nachfragen wenn das Übersetzungsverhältnis geklärt ist.
https://www.motocicliveloci.it/italiano ... umenti.htm
Gerald
Hier kannst Du nachfragen wenn das Übersetzungsverhältnis geklärt ist.
https://www.motocicliveloci.it/italiano ... umenti.htm
Gerald
-
itmo20
- 2-Step
Anbei zum nachzählen DZM-Antrieb Lav 500
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laverda-Register-Forum