Seite 1 von 1
kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 27.11.2014, 18:34
von stöggi
hi leute.
da ich es ja immer eilig habe ärgert es mich immer auf der geraden am gasgriff umgreifen zu müssen. wer hat erfahrungen mit kurzweg griffen? welche? erhöhte handkraft ist mir natürlich klar. meine erste idee war die untere seilrolle von durchmesser zu vergrößern um den originalgriff zu verwenden. leider lassen das die platz verhältnisse nicht zu.
also her mit euren ideen.

Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 27.11.2014, 18:47
von h.c.maurer
Burkhardt hat auf seinem Twin den Magura Duo. Der ist gut.
Ansonsten der Gasgriff aus dem aktuellen KTM Zubehörprogramm, der hat 3 verschiedene Übersetzungen. Hat ein Freund von mir auf der 950er KTM-Vergaser.
Funktioniert ebenfalls tadellos
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 07:57
von Laverdalothar
Den Dell'Orto Mist raus und ein paar Mikuni RS oder Keihn FCR drauf mit desmo-Gasgriff und Du hast kurze Wege, besseres Ansprechverhalten und auch noch leichtere Bedienkräfte bei geringerem Verbrauch und mehr Drehmoment.
Aber wahrscheinlich nicht zulässig, wenn Du in klassischen Rennserien fahren willst...
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 11:09
von jl-zane
müszte die untere seilrolle nicht einen geringeren ø bekommen ???
grüsze jörg
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 11:11
von stöggi
Laverdalothar hat geschrieben:Den Dell'Orto Mist raus und ein paar Mikuni RS oder Keihn FCR drauf mit desmo-Gasgriff und Du hast kurze Wege, besseres Ansprechverhalten und auch noch leichtere Bedienkräfte bei geringerem Verbrauch und mehr Drehmoment.
Aber wahrscheinlich nicht zulässig, wenn Du in klassischen Rennserien fahren willst...
sach ma lothar, denkst du auch mal veileicht an meine rente???????
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 11:13
von stöggi
jl-zane hat geschrieben:müszte die untere seilrolle nicht einen geringeren ø bekommen ???
grüsze jörg
stimmt. hmm. könnte sein. nachdenk...grübel. warum hab ich in der schule nicht besser aufgepasst.

Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 12:04
von Laverdalothar
ich denke ja nicht mal an MEINE Rente, Stöggi, warum soll ich da an Deine denken??
ja - untere Seilrolle kleiner oder obere größer wäre gleiches Ergebnis, sofern gleiches Übersetzungsverhältnis rauskommt. Allerdings könnte es sein, dass dann dort die Anlenkung des Zughalters verändert werden müsste.
Reden wir über nen Twin oder nen Tripple?
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 12:36
von stöggi
klugscheisser modus an. seit wann gibts nen 120° twin?
frage. wenn ich 30% weniger weg haben möchte wie wieviel kleiner muss die untere umlenkung werden. bzw. die rolle oben? wer hat aufgepasst in der schule beim rechnen? jörg?
danke hc für den ktm tip.
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 13:17
von PeterK.
Hallo Leute,
ich will natürlich keinen hindern eine Doktorarbeit über Hebelwege zu veröffentlichen.
Aber die Kurzweggriffe werden für unter 20,- Euro überall angeboten.
z.B.
http://www.ebay.de/itm/Racing-Gasgriff- ... 1014376719
Habe ich etwas nicht verstanden?
Gruss Peter
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 14:27
von stöggi
leider find ich nirendwo angaben über den durchmesser der gasseil rolle.
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 28.11.2014, 17:54
von v2ventiler
schau mal hier, kannst dich durchklicken, mal ist der hub angegeben mal winkel, mal mehrere
wechselscheiben, wie´s gefällt
http://www.kc-engineering.de/aid-294-Ta ... br-br.html
gruß
m
Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 30.11.2014, 07:36
von stöggi
echt lecker die seite 2v. danke für den link.
da könnte mann doch echt ein weni weihnachts schoppen.

Re: kurzweg gasgriff 120°
Verfasst: 30.11.2014, 09:17
von v2ventiler
oh je, wenn meine frau wüsste wie oft dieses jahr schon weihnachten war.....
m