Seite 1 von 1

Kabelbaum Frage

Verfasst: 10.10.2014, 12:05
von Armin
Ich will mir einen neuen Kabelbaum selber machen, reichen da 1,5 quadrat Kabel oder sollte da dickere genommen werden ?

Grüße Armin

Re: Kabelbaum Frage

Verfasst: 10.10.2014, 14:41
von Laverdalothar
für die normalen Verbindungen reicht das absolut aus, theoretisch sogar 0,75 (bis 15A). Siehe:

Bild

Für Ablend-/Fernlicht würde ich über eine Relais-Schaltung nachdenken und ein dickeres Kabel nehmen für die Zuleitung (2,5mm²?).

Gute Info-Quelle: http://www.iup.uni-bremen.de/~schroete/ ... lbaum.html