Heftrich Stammtisch Treffen 2026.pdf
Laverda Stammtisch-Heftrich Treffen 2026
Moderator: Jürgen W.
- Gerald
- 2-Step
Laverda Stammtisch-Heftrich Treffen 2026
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Thomas R.
- 2-Step
Re: Laverda Stammtisch-Heftrich Treffen 2026
Könnte bei mir dieses Jahr klappen.
Bis jetzt muss ich nicht Arbeiten.
VG
Thomas
Bis jetzt muss ich nicht Arbeiten.
VG
Thomas
Achtung! Dieser Betrag enthält persönliche Erfahrungen und Spuren meiner Weltanschauung und erhebt daher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
If god rides a Harley, the devil will ride LAVERDA
- Scheng
- 2-Step
Hoi Gerald,
hab zwar wg Haus dieses Jahr viel um die Ohren, aber Heftrich/Bauschheim ist im Plan! Muss mir von Jürgen halt wieder ein Zelt leihen ...
Gruß,
Jo
hab zwar wg Haus dieses Jahr viel um die Ohren, aber Heftrich/Bauschheim ist im Plan! Muss mir von Jürgen halt wieder ein Zelt leihen ...
Gruß,
Jo
- Thomas R.
- 2-Step
Moin
bei mir klappt es wieder nicht, muss leider heute arbeiten.
Viel spaß beim Treffen
VG
Thomas
bei mir klappt es wieder nicht, muss leider heute arbeiten.
Viel spaß beim Treffen
VG
Thomas
Achtung! Dieser Betrag enthält persönliche Erfahrungen und Spuren meiner Weltanschauung und erhebt daher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
Danke für das gelungene Treffen an einem schönem Ort und für das gute Catering.
Eine perfekte Gelegenheit auch Laverdisti und Händler/Spezialisten zu treffen, die man auf anderen Treffen nicht sieht.
Wir hatten zwar knapp 400 km Anfahrt, aber die Strecke auf kleinen Straßen durch Rhön, Steigerwald und Speßart war genial.
Die Route war mit kurviger.com geplant und auf´s Garmin übertragen = streßfreies Fahren ohne Stopps, Verfahren und Kartengepfriemel.
Natürlich haben unsere beiden American Eagle perfekt und ohne Probleme durchgehalten.
Max Speed mit dem hohen Lenker waren auf den leeren Straßen bis 135 km/h. Überholt hat uns auf den ca. 800 km kein einziges Motorrad oder Auto.
Danke auch an die anderen Gäste, durch die so ein Treffen lebt und bereichert wird.
Gruß von Matthias und Thomas aus LAU
Eine perfekte Gelegenheit auch Laverdisti und Händler/Spezialisten zu treffen, die man auf anderen Treffen nicht sieht.
Wir hatten zwar knapp 400 km Anfahrt, aber die Strecke auf kleinen Straßen durch Rhön, Steigerwald und Speßart war genial.
Die Route war mit kurviger.com geplant und auf´s Garmin übertragen = streßfreies Fahren ohne Stopps, Verfahren und Kartengepfriemel.
Natürlich haben unsere beiden American Eagle perfekt und ohne Probleme durchgehalten.
Max Speed mit dem hohen Lenker waren auf den leeren Straßen bis 135 km/h. Überholt hat uns auf den ca. 800 km kein einziges Motorrad oder Auto.
Danke auch an die anderen Gäste, durch die so ein Treffen lebt und bereichert wird.
Gruß von Matthias und Thomas aus LAU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scheng
- 2-Step
Ja, dem Thomas kann ich mich nur anschließen! Wir sind zu dritt angereist und haben die hessische Herzlichkeit ebenfalls sehr genossen!

- Scheng
- 2-Step
Es war schön, so viele noch einmal gesehen und gesprochen zu haben, es war mir eine Ehre!

Auf meinem Rückweg hat mich leider meine 3c geärgert, bzw., ihre Batterie. Da konnte auch der ADAC nichts machen und letztlich musste ein Hänger am Sonntag organisiert werden (danke Piet!).

So war ich dann erst um 21h müde zu Hause (anstatt der anvisierten 15h). Aber hey, letztlich ist auch so etwas ein Luxusproblem …
Gruß,
Jo (Scheng)

Auf meinem Rückweg hat mich leider meine 3c geärgert, bzw., ihre Batterie. Da konnte auch der ADAC nichts machen und letztlich musste ein Hänger am Sonntag organisiert werden (danke Piet!).

So war ich dann erst um 21h müde zu Hause (anstatt der anvisierten 15h). Aber hey, letztlich ist auch so etwas ein Luxusproblem …
Gruß,
Jo (Scheng)
- Gerald
- 2-Step
War wieder ein schönes Treffen, diesmal mehr Laverdisti als Tagesgäste.
@Jo: Sorry das Du so ein Pech hattest. Dieses Jahr ist meines Wissens nach nicht auf dem Treffen geschraubt worden.
@Jo: Sorry das Du so ein Pech hattest. Dieses Jahr ist meines Wissens nach nicht auf dem Treffen geschraubt worden.
- Scheng
- 2-Step
Thomas und Matthias haben die US-Kennzeichen fürs Parken an ihre Eagles geschraubt. Aber ich glaube, das können wir ihnen durchgehen lassen!Gerald hat geschrieben: 10.08.2026, 11:17 <snip>Dieses Jahr ist meines Wissens nach nicht auf dem Treffen geschraubt worden.<snip>
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
Na ja, in Österreich und Italien fahr ich öfters mit dem Kennzeichen.Scheng hat geschrieben: 10.08.2026, 12:01 Thomas und Matthias haben die US-Kennzeichen fürs Parken an ihre Eagles geschraubt. Aber ich glaube, das können wir ihnen durchgehen lassen!
![]()
Ist bei den vielen Radarkontrollen entspannter und der Vorbesitzer in Oregon freut sich, wenn er ab und zu von seinem Bike ein Bild mit Geschwindigkeitsangabe ans Tippi heften kann (Oregon title ist noch aktiv).
Auf dem Rückweg vom Breganzetreffen wollten wir heuer am Heimweg noch mal schnell übers Penserjoch brettern.
Matthias meinte, ich solle lieber auf das 07er Kennzeichen wechseln. Hab ich brav - zum Glück.
Bei der Abfahrt Richtung Süden hatten wir oben an einer Kehre zwei Carabinieri gesehen. Auf dem Rückweg haben sie Matthias rausgezogen und seinen daheim vergessenen Fahrzeugschein entdeckt. Nach einigem netten Verhandeln haben sie von einer Strafe abgesehen.
Mit dem Oregon-Kennzeichen wäre das nicht so glimpflich abgelaufen.
Gruß von Thomas aus LAU
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
Im Vergleich zu anderen Treffen ist Heftrich aus meiner Sicht anders.
Mann unterhällt sich deutlich mehr und nicht mehrheitlich über Laverda, bei mir max. 20%.
Es geht um Familie, Reisen, Gesundheit, Vorsorgevollmachten, andere Hobbies oder warum eine Miele-Waschmaschine trotz neuer Dämpfer schüttelt, wie beim Bullriding (danke an Roger für den super Tipp).
Ob es daran liegt, dass bei diesem Treffen die Bikes etwas abseits geparkt sind und nicht so im Mittelpunkt stehen?
Ich finde das sehr schön und bereichernd.
Gruß von Thomas aus LAU
Mann unterhällt sich deutlich mehr und nicht mehrheitlich über Laverda, bei mir max. 20%.
Es geht um Familie, Reisen, Gesundheit, Vorsorgevollmachten, andere Hobbies oder warum eine Miele-Waschmaschine trotz neuer Dämpfer schüttelt, wie beim Bullriding (danke an Roger für den super Tipp).
Ob es daran liegt, dass bei diesem Treffen die Bikes etwas abseits geparkt sind und nicht so im Mittelpunkt stehen?
Ich finde das sehr schön und bereichernd.
Gruß von Thomas aus LAU
- Gerald
- 2-Step
Hallo Thomas,
Was hat denn Roger zu dem Problem mit der Miele Waschmaschine gesagt?
Gruß
Gerald
Gruß
Gerald
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
Die Lagerachse der Trommel ist an einem dreiarmigen Halter befestigt, der wiederum am Edelstahlgehäuse befestigt ist.Gerald hat geschrieben: 11.08.2026, 07:50 Hallo Thomas,
Gruß
Gerald
Dieser Arm war ursprünglich aus Stahl = keine Probleme.
Miele hatte dann auf einen Aluminiumarm umgestellt. Dieser leidet aber unter Kontaktkorrosion. Das Aluminium löst sich förmlich auf, die Innentrommel wird dann nicht mehr korrekt fixiert. Man kann die Bewegung der Trommel auch kontrollieren und spüren.
Man kann den Aluarm gegen einen alten aus Stahl tauschen die es bei eBay gibt. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/236962480178?_s ... R7Lok_r9Zw
Ich habe bei meiner Miele exakt das gleiche Problem. Der Austausch ist allerdings nicht so einfach. Man muss zuerst einiges abbauen um dann die Trommeleinheit nach oben mit einem Flaschenzug herauszuheben.
Ich finde der Aufwand lohnt sich, weil eine ansonsten hochwertige Miele Waschmaschine schon sehr lange hält und sehr gut wäscht.
Gruß von Thomas aus LAU
- Gerald
- 2-Step
Hallo Thomas,
Danke für die ausführliche Erläuterung.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Gerald
Danke für die ausführliche Erläuterung.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Gerald
- RGS
- 2-Step
-Hallo ,*
habe ich mehrmals , aber nur für Freunde und die Familie gemacht ... zum Geld verdienen lohnt das nicht. Trommelkreuze gab es für 35 € , heute Mondpreise.
Gute Info´s gibt es bei Heinrich Jung aus Ingelheim ..... auch genannt der Waschmaschinendoktor.
Gibt da auch was mit dem Frauenhoferinstut in Netz wegen möglicher geplanter In...... .
In einen Teil äußert einer der Miele Brüder dazu ... aber das wären nur seltene , bekannte Vorfälle.
Ein Schelm der da was böse denkt ....
Ich habe nur M - Geräte von vor 1998 - 1999 . Am besten Kleine Riesen.
https://www.youtube.com/watch?v=6KLG1XAMdio
https://www.youtube.com/watch?v=eCrghiR_PEQ
LG Jürgen
habe ich mehrmals , aber nur für Freunde und die Familie gemacht ... zum Geld verdienen lohnt das nicht. Trommelkreuze gab es für 35 € , heute Mondpreise.
Gute Info´s gibt es bei Heinrich Jung aus Ingelheim ..... auch genannt der Waschmaschinendoktor.
Gibt da auch was mit dem Frauenhoferinstut in Netz wegen möglicher geplanter In...... .
In einen Teil äußert einer der Miele Brüder dazu ... aber das wären nur seltene , bekannte Vorfälle.
Ein Schelm der da was böse denkt ....
Ich habe nur M - Geräte von vor 1998 - 1999 . Am besten Kleine Riesen.
https://www.youtube.com/watch?v=6KLG1XAMdio
https://www.youtube.com/watch?v=eCrghiR_PEQ
LG Jürgen

Du bist, was Du denkst
Laverda-Register-Forum