Hallo zusammen.
Zusammen mit meinem Vater (fachkundiger KfZ-Mechaniker i.R.) habe ich eine Laverda 750 SF restauriert. Motor wurde extern komplett überholt, die Vergaser habe ich selbst im Ultraschallbad gereinigt und mit neuem Dichtungssatz versehen. Die Maschine läuft, allerdings noch nicht so ganz rund.
Es sind die Flaschschieber-Vergaser von Del Orto vom Typ VHB 30 AS/AD verbaut mit offenen Ansaugtrichtern. Bedüsung ist die Serienbedüsung.
Wir haben das Motorrad mit Synchrotester und Zündlichtlampe/Stroboskoplampe eingestellt. Im Standgas läuft sie relativ gut. In der Tendenz evtl etwas zu fett, trotz dass die Gemischschraube zu weit drin ist.
Wenn ich jetzt im Stand nur leicht am Gashahn ziehe läuft sie sofort unruhiger. Und wenn ich mit dem Motorrad fahre dann läuft sie auch sehr unruhig, und nimmt nur widerwillig fahrt auf/Gas an, gerade beim Beschleinigen bis 3.500 bis 4000. U/min. Wenn ich jedoch beim Beschleunigen aus den niedrigen Drehzahlen nur leicht den Choke ziehe, verschwindet das unruhige Verhalten sofort und die beschleunigt sauber mit deutlich mehr Leistung.
Wir sind ein bisschen ratlos, was wir noch tun können. Daher würden wir uns freunen wenn uns jemand mit einem Rat helfen könnte.
Viele Grüße aus Gummersbach
J.K.
Del Orto Vergaser VHB 30 einstellen
Moderator: Jürgen W.
-
750GMJP
- 2-Step
- Thorsten
- 2-Step
Re: Del Orto Vergaser VHB 30 einstellen
Hallo J.K.
Unter Schnellzugriff/Modelle und Technik/Technik findest du das Delotho Vergaser Handbuch
oder suche im Forum nach Vergaser
Unter Schnellzugriff/Modelle und Technik/Technik findest du das Delotho Vergaser Handbuch
oder suche im Forum nach Vergaser
Thorsten W.
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
-
rainer
- 2-Step
Re: Del Orto Vergaser VHB 30 einstellen
Hallo Thorsten,
scheinbar läuft sie mit der Bedüsung zu mager.
Falsche Nadel/Nadelposition,
falsche Bedüsung,
wäre jetzt mein Ansatz zur Problemlösung.
Gruß
Rainer
scheinbar läuft sie mit der Bedüsung zu mager.
Falsche Nadel/Nadelposition,
falsche Bedüsung,
wäre jetzt mein Ansatz zur Problemlösung.
Gruß
Rainer
Laverda-Register-Forum