Hallo an Alle,
kurze Frage an die Experten. Weiss jemand, welchen genauen Farbton die in den 80ern bei den 3Zylindern verbaute goldene M1R-Gabel hat bzw. ist der Farbton identisch mit den goldenen Rädern?
Beste Grüße
Kai
Farb-Code/Farbenhersteller M1R-Gabel gold
Moderator: Jürgen W.
-
Kai
- 2-Step
- Thomas R.
- 2-Step
Re: Farb-Code/Farbenhersteller M1R-Gabel gold
Moin Kai,
die Sache ist bekannt. Hier ne pdf, das Thema wurde schon mal im Forum behandelt.
Der Goldton ist unterschiedlich, Thorsten hat es geschrieben.
Vielleicht hilft es dir weiter.
VG
Thomas
die Sache ist bekannt. Hier ne pdf, das Thema wurde schon mal im Forum behandelt.
Der Goldton ist unterschiedlich, Thorsten hat es geschrieben.
Vielleicht hilft es dir weiter.
VG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtung! Dieser Betrag enthält persönliche Erfahrungen und Spuren meiner Weltanschauung und erhebt daher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
If god rides a Harley, the devil will ride LAVERDA
If god rides a Harley, the devil will ride LAVERDA
-
Andre G
- 2-Step
Hi Kai,
ich bin da eher bei Ingos Angaben, Porsche 80 K Indischrot stimmt auf jeden Fall und ich habe für die Versteifung am Rahmen auch die Peugeot Farbe benutzt, passte ganz gut.
Gruß
ANDRE
ich bin da eher bei Ingos Angaben, Porsche 80 K Indischrot stimmt auf jeden Fall und ich habe für die Versteifung am Rahmen auch die Peugeot Farbe benutzt, passte ganz gut.
Gruß
ANDRE
-
Kai
- 2-Step
...schonmal danke an alle Tipgeber. Laut Lackierer scheinen Goldtöne tatsächlich ne challenge zu sein.
Beste Grüße
Kai
Beste Grüße
Kai
- Thorsten
- 2-Step
So sieht es aus. Die Gabel un die Dämpfer von Marcoccie haben einen anderen Goldton als die Laverdateile. Ich habe meine SFC vor etwa 10 Jahren komplett neu auf gebaut und intensiev nach den Farben gesucht.
Für den Rotton habe ich ein Ralfarbkarte und ein Stück des Schutzbleches bzw. die Innenseite der Sitzbankabdeckung verwendet und so den Ralton 3001 "Signalrot" gefunden. Möglich dass Laverda hier auf Fiatfarben zurück gegriffen hat wie bei den 180° Laverdas.
Die verschiedenen Goldtöne hab ich auf ähnliche Art gefunden. Ich habe etliche Kataloge und Farbdateien dieverser Hersteller studiert und bin Ich habe den Farbton der Marzocchi-Teilen in einem Farbton der Firma Colormatic Farbnr. 589 eine Fiatfarbe fündig geworden.
Ich habe heute nochmal meine archivierten Unterlagen durchgesehen und folgende Datei vom Laverda Club Italien gefunden. Hier konnten die Goldtöne keinem Hersteller zugeordnet werden
Vielleicht hilft eine Anfrage beim Club?
https://francescaborghesi.wixsite.com/l ... -ed-eventi
Für den Rotton habe ich ein Ralfarbkarte und ein Stück des Schutzbleches bzw. die Innenseite der Sitzbankabdeckung verwendet und so den Ralton 3001 "Signalrot" gefunden. Möglich dass Laverda hier auf Fiatfarben zurück gegriffen hat wie bei den 180° Laverdas.
Die verschiedenen Goldtöne hab ich auf ähnliche Art gefunden. Ich habe etliche Kataloge und Farbdateien dieverser Hersteller studiert und bin Ich habe den Farbton der Marzocchi-Teilen in einem Farbton der Firma Colormatic Farbnr. 589 eine Fiatfarbe fündig geworden.
Ich habe heute nochmal meine archivierten Unterlagen durchgesehen und folgende Datei vom Laverda Club Italien gefunden. Hier konnten die Goldtöne keinem Hersteller zugeordnet werden
Vielleicht hilft eine Anfrage beim Club?
https://francescaborghesi.wixsite.com/l ... -ed-eventi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thorsten W.
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
Laverda-Register-Forum