Ölaustritt Zylinderfuß 750 SF 2

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Henry Tietze
2-Step

Ölaustritt Zylinderfuß 750 SF 2

Beitrag von Henry Tietze »

Hallo LAVERDA Freunde,

seit nun 26 jahren besztze ich eine 750 SF 2, ca. die letzten 15 jahren tritt immer wieder Öl aus dem Zylinderfuß.
Mehrmals Motor ausgebaut neue Dichtung montiert, die Stehbolzen mit Loctite versehen und korrekt montiert.

Trotz Planschleifen der Zylinder habe ich einen Ölaustritt aus den Zylinderfuß. Kein leichter Nebel sonder deutliche Ölspuren.

Wer hat eine Idee...

Merci Henry Tietze
Thomas R.
2-Step

Re: Ölaustritt Zylinderfuß 750 SF 2

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Henry,

hast du ein Bild von dem Ölaustritt?

Ich kenne mich so nicht an der 750er aus.
Ich denke das bei der 750er auch auf der linken Seite von der Fuß Dichtung (Steigleitung von der Ölpumpe) ein separater O-Ring (wie bei der 1000er) verbaut ist.
Und ich denke das es vielleicht damit zu tun haben kann.

Noch was anderes,
Hast du schon einmal zwei Fuss Dichtungen verbaut ( oder eine dickere Dichtung nehmen oder eine selber zuschneiden, mit dickerem Dichtungspapier)?
Dann muss auch ein dickerer Viton O-Ring rein.
Nur um einmal zu sehen ob es dann dicht ist.
Durch das Plannen verliert man wertvolles Material. Und wenn derjenige wo plant keinen Plan hat. ....
Dann wird an einer Stelle zu viel abgenommen und es kann unter normalen Voraussetzungen zum Problem werden.
Deswegen werden die Distanzen mit den zwei Dichtungen, oder dickere Dichtung, ausgeglichen.
Und es kann dann Dicht halten.
Vielleicht hilft es dir weiter und gutes gelingen.

VG
Thomas _drive
Achtung! Dieser Betrag enthält persönliche Erfahrungen und Spuren meiner Weltanschauung und erhebt daher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

If god rides a Harley, the devil will ride LAVERDA
Ernesto
2-Step

Re: Ölaustritt Zylinderfuß 750 SF 2

Beitrag von Ernesto »

s bei der 750er auch auf der linken Seite von der Fuß Dichtung (Steigleitung von der Ölpumpe) ein separater O-Ring (wie bei der 1000er) verbaut ist.
Nein.
Neue Dichtungen von beiden Seiten mit Fett einstreichen.
Überprüf auch mal das Gehäuse und den Zyl. auf Haarrisse.

Ernesto
Antworten